Tennisclub Neubrunn

   – Familienclub  mit Leidenschaft

 Link auf die Hompage

Vier Sandplätze, eine eigene Tennishalle, zwei Kegelbahnen sowie ein „autofreier“ Spielplatz stehen den knapp 270 Mitgliedern (Tennis: 210), davon über 70 Kinder und Jugendliche, des TC Neubrunn zur Verfügung. Die Jugendarbeit und ein ausgeprägtes Vereinsleben kennzeichnen den Verein. Der TCN ist Talentinoclub (Kids von 7-12 Jahre) und wendet das Ballschul-Konzept Ballmagier ( Kids von 4-7 Jahre) konsequent an.

Seit 2018 ist der TC Neubrunn offizieller Partner von TENNIS PEOPLE mit dem Konzept Fast Learning. Der innovative Trainingskurs bringt jedem schnelle Spiel- und Erfolgserlebnisse und das mit jeder Menge Spaß.          (mehr dazu unter Konzepte)

Wer gerne in einer Mannschaft spielen möchte, findet in den beiden Herrenmannschaften, einer Herren30- und einer Herren55-Mannschaft sowie in den beiden Damen- oder der Damen40-Mannschaft seine Möglichkeiten. Im Jugendbereich bildet der Verein nahezu alle Altersklassen (U8-U18) ab und konnte 2016 die beste Mannschaft bei den Mädchen U12 in Unterfranken stellen! In der neuen Saison 2021 gehen insgesamt 14 Mannschaften an den Start.

Seit ein paar Jahren steigt die Mitgliederzahl kontinuierlich an – wer mit dabei sein will, ist wie bei allen unserer Kooperationsvereine natürlich herzlich willkommen.